Ab 19:15 Uhr gab Kay Freimund von 42 Digital erleuchtende Einblicke in die Grundlagen des Online-Marketing. Wussten Sie z. B., dass Google innerhalb weniger Wochen genausoviel über Sie weiß, wie ihr Freund / Ihre Freundin? Oder dass man Online-Werbung so steuern kann, dass nur diejenigen sie erhalten, die ein Interesse für die Produktgruppe haben? Der anschließende Workshop Suchmaschinenoptimierung zeigte dann konkret auf, wie ein Unternehmen / ein Angebot im Netz besser gefunden werden kann.
Um 20:30 Uhr konnten sich die Teilnehmer aussuchen, welchen Workshop sie momentan am besten brauchen. Als Lerncoach konnte Christiane Christiansen-Wünkhaus hilfreiche Hinweise zu einfachen Verhaltensregeln zum erfolgreichen Lernen bei Zeitmangel geben. Auch im Workshop der Veränderungsbegleiterin Isabel Ohnesorge (Coach DGfC i.W.) ging es um die Entwicklung einer persönlichen Balanced Work-Life-Card, um die eigenen Work-Life-Balance-Ressourcen und -Ziele zu finden, zu entwickeln und zu aktivieren.
Den ganzen Abend über gut besucht war auch der Stand der Fotografin, die professionelle Bewerbungsfotos für einen Business-Auftritt zum Angebotspreis für die Besucher anbot.