Neu gestaltete Lernbereiche - Kompartments jetzt an beiden Standorten

August 2019

Die Freude zum Schulstart an der BSW war groß. „Ist das alles für uns?“, fragte ein AWS-Studierender am Abend des ersten Schultages nach den Sommerferien.

Das neue Schuljahr 2019/20 startete mit einer deutlichen räumlichen Veränderung in dem Schulgebäude der Schlankreye: Die im letzten Schuljahr baulich eingerichteten Kompartments sind nun möbliert und können für den Unterricht genutzt werden. Und in der "Sprudelbude" gibt es erfrischendes Wasser.

Vom ersten bis zum vierten Stock wurden offene Lernlandschaften geschaffen, die zeitgemäßes Lernen ermöglichen - im Tandem, in einer Kleingruppe oder am lärmgeschützten Einzelplatz – mit oder ohne Notebook. Auch die Wohlfühlatmosphäre solle durch eine farbenfrohe Gestaltung und bequeme Möblierung gesteigert werden. Nun fehlen nur noch Bilder an den Wänden, ein paar Grünpflanzen und zusätzliche Lichtquellen statt des kalten Lichts der Deckenröhren.

Vielen Dank dem Projektteam der BSW, die ein Jahr lang an dieser tollen Gestaltung gearbeitet hat!

 

 

Zurück

Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel · Schlankreye 1 · 20144 Hamburg ¦ Lutterothstraße 78 — 80 · 20255 Hamburg ·  info@bsw-hamburg.de