Aktuelles

Schlankreye:
Mo bis Fr 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Lutterothstraße:
Mo bis Fr 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Das Stipendienprogramm "Azubi-Kolleg" der Joachim Herz Stiftung wurde den Auszubildenden der Immobilienwirtschaft am 20. Februar 2024 vorgestellt.

Über 100 neue Auszubildende starteten in der Berufsschule für Immobilienkaufleute und der Berufsschule für Steuerfachangestellte im Februar.

Nach bestandener Abschlussprüfung hieß es am 31. Januar 2024 endlich tschüss zu sagen für die frisch gebackenen Immobilienkaufleute.

Ein gemeinsames Mittagessen kann das gegenseitige Verständnis füreinander verbessern.

Schüler:innen der AV-Dual und AVM-Klassen besichtigten am 29. November die Norderwert in Hamburg.

Am 1. Dezember fand für die Immobilienkaufleute eine Aus- und Weiterbildungsmesse am Standort Lutterothstraße statt.

Am 23. November 2023 fand die diesjährliche Hamburger Bestenehrung in der Handelskammer Hamburg statt. Aus den besten Prüflingen der letzten Winter- und Sommerprüfung wurden die besten Auszubildenden anhand der höchsten Prüfungserbnisse ihres Ausbildungsberufes ausgewählt.

Bester Immobilenkaufleuten war Jonas Schlüter, Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG und bester Industriekaufmann war Sebastian Tils, seca gmbh & co. kg.

Am 21. und 22. September fand in Frankfurt am Main die Fachtagung der Immobilienkaufleute statt.

Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel · Schlankreye 1 · 20144 Hamburg ¦ Lutterothstraße 78 — 80 · 20255 Hamburg ·  bs26@hibb.hamburg.de